Team Thermomix®

Thermomix® steht für frisch - gesund - schnell

Ich heisse Doris und bin 53 Jahre alt. Seit Ende 2017 wohne ich im Raum Solothurn und arbeite 80 % in der Bundesverwaltung als  Abteilungsassistentin. In meiner Freizeit tanze ich regelmässig Salsa, mache Yoga und bewege mich so viel wie möglich in der Natur.  Kochen mit dem Thermomix®, Shabby Chic und viele andere kreativen Projekte, Bücher, E-Bike und Tiere runden meine Freizeitaktivitäten ab. 

 

2013 bin ich ohne Vorankündigung schwer am Darm erkrankt, was mich dazu zwang, meine Ernährung zu überdenken und mich neu zu orientieren.  Auf meiner Odyssee zur optimalen Ernährung bei chronisch-entzündlicher Darmerkrankung, bin ich 2019 auf den Thermomix® gestossen. Das Kochen mit ausschliesslich frischen Produkten und abwechslungsreichem Menüplan,  hatte einen derart grossen zeitlichen Aufwand angenommen, dass ich nach einer Optimierung gesucht und diese in Form vom Thermomix® gefunden habe. Ich koche bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr mit Pfanne und Herd. Auf Wunsch kann ich auch Hilfestellung bei veganen Rezepten bieten, da ich öfters auch vegane Rezepte koche oder  Rezepte veganisiere.  

 

Ich habe sämtliche Küchenmaschinen auf dem Markt genau studiert sowie Vor- und Nachteile abgewogen und bin beim Thermomix®  hängen geblieben. Schliesslich wollen wir alle nicht nur in der Küche stehen, sondern nebst Beruf auch Zeit für unsere Hobbies haben. Der Thermomix® ermöglicht den grösst möglichen zeitlichen Freiraum kombiniert mit einer riesigen schmackhaften Rezepteauswahl. Die Rezeptentwickler/innen von Cookidoo® erbringen diesbezüglich wahre Heldentaten. 

 

Der "Thermi" ist für mich ein kleines Wunder und so ist auch der Name dieser Website entstanden. Der Thermomix® unterstützt mich im gesunden und frischen Kochen und ist eine grosse zeitliche Entlastung. Er hat noch viele andere Vorteile, die meine Begeisterung für dieses Küchengerät ergänzen.

 

Der Thermomix® ist nicht mehr aus meiner Küche weg zu denken und ich bin voller Elan, Dir all die Vorteile dieses revolutionären Küchenhelfers näher zu bringen!