Veganes aus dem Thermomix®

In der Rezeptdatenbank Cookidoo gibt es über 800 deutsche vegane Rezepte. Viele "normale" Rezepte können veganisiert werden indem  Milchkomponente oder Fleisch mit pflanzenbasierten Lebensmitteln ersetzt werden. Ich persönlich ändere viele Rezepte genau so ab und probiere immer wieder speziell vegane Rezepte aus. Eine kleine Sammlung findest Du in den Bildern. Untenstehend findest Du zudem Rezepte die Anthony William konform sind. Du kannst Deine eigene und frische Hafermilch selber herstellen sowie auch andere Basisrezepte für Nusmusse usw. 


Veganes Schokoladen Mousse

Basis: Kichererbsenwasser / Aquafaba

Wenn ich Dir dieses Schokoladenmousse / Schoggimousse serviere wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht feststellen, dass Du ein veganes Schokoladenmousse isst. Das Eiweiss ist mit Kichererbsenwasser hergestellt, welches sich im Thermomix® wie Eiweiss-Schnee aufschlagen lässt. 

 

Kichererbenwasser das sogenannte Aquafaba ist das dickflüssige Kochwasser von Kichererbsen, Bohnen und anderen Hülsenfrüchten. Durch die hohe Temperatur beim Kochen wird die Stärke der Hülsenfrüchte geliert, während Proteine und andere Stoffe in das Kochwasser übergehen. Aquafaba lässt sich ähnlich wie Eiklar zu einer schaumigen, luftigen Konsistenz ähnlich wie Eischnee aufschlagen, weshalb es in der veganen Küche als Alternative sehr beliebt ist. 


Anthony William


Raw Strawberry Cake / Roher Erdbeer "Cheesecake"

Es ist sicher nicht das letzte Rezept, das ich so abändere, dass es Anthony William konform ist (siehe auch www.medicalmedium.com). Weitere Rezepte werden folgen. 

Download
Rezept Raw Strawberry Cake
Dieser rohköstliche Kuchen ist vegan, gluten- und zuckerfrei. Er besteht im Wesentlichen aus Macadamianüssen, Cashewnüssen, Datteln, Erdbeeren, Zitronen, Kokosraspeln, Kokosnussöl, Wasser und Ahornsirup. Das Rezept ist einfach herzustellen, aber Du brauchst einen leistungsstarken Mixer und Platz für eine 22 cm Ø Springform im Tiefkühler. Der Aufwand lohnt sich allerdings, der Kuchen ist eine Gaumenfreude und Schlemmen ohne schlechtes Gewissen.
Raw Strawberry Cake.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.5 KB

Bilderquelle: thermiwunder - alle Rechte vorbehalten